Dem biblischen Zeugnis verpflichtet
HERZLICH    WILLKOMMEN

Jahreslosung 2017:
"Gott spricht: Icvh schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch." (Hesekiel 36,26 - E)


JANUAR SONNTAGE

Monatsspruch JANUAR 2017


Diese Datei ist in Bearbeitung!

Januar

Auf dein Wort will ich die Netze auswerfen. ( Lk 5,5 (L) ) )


AUSLEGUNG

FEBRUAR SONNTAGE

Monatsspruch FEBRUAR 2017


Februar

Wenn ihr in ein Haus kommt, so sagt als erstes: Friede diesem Haus! ( Lk 10,5 (E) )


AUSLEGUNG

MÄRZ SONNTAGE

Monatsspruch MÄRZ 2017


März

Vor einem grauen Haupt sollst du aufstehen und die Alten ehren und sollst dich fürchten vor deinem Gott; ich bin der HERR. ( Lev 19,32 (L) )


AUSLEGUNG

APRIL SONNTAGE

Monatsspruch APRIL 2017


April

Was sucht ihr den Lebenden bei den Toten? Er ist nicht hier, er ist auferstanden. ( Lk 24,5-6 (L) )


AUSLEGUNG

MAI SONNTAGE

Monatsspruch MAI 2017


Mai

Eure Rede sei allezeit freundlich und mit Salz gewürzt. ( Kol 4,6 (L) )


AUSLEGUNG

JUNI SONNTAGE

Monatsspruch JUNI 2017


Juni

Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen. ( Apg 5,29 (E) )


AUSLEGUNG

JULI SONNTAGE

Monatsspruch JULI 2017


Juli

Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung. ( Phil 1,9 (L)


AUSLEGUNG

AUGUST SONNTAGE

Monatsspruch AUGUST 2017


August

Gottes Hilfe habe ich erfahren bis zum heutigen Tag und stehe nun hier und bin sein Zeuge bei Groß und Klein. ( Apg 26,22 (L) )


AUSLEGUNG

SEPTEMBER SONNTAGE

Monatsspruch SEPTEMBER 2017


September

Und siehe, es sind Letzte, die werden die Ersten sein, und sind Erste, die werden die Letzten sein. ( Lk 13,30 (L) )


AUSLEGUNG

OKTOBER SONNTAGE

Monatsspruch OKTOBER 2017


Oktober

Es wird Freude sein vor den Engeln Gottes über einen Sünder, der Buße tut. ( Lk 15,10 (L) )


AUSLEGUNG

NOVEMBER SONNTAGE

Monatsspruch NOVEMBER 2017


November

Gott spricht: Ich will unter ihnen wohnen und will ihr Gott sein und sie sollen mein Volk sein. ( Ez 37,27 (L) )


AUSLEGUNG

DEZEMBER SONNTAGE

Monatsspruch DEZEMBER 2017


Dezember

: Durch die herzliche Barmherzigkeit unseres Gottes wird uns besuchen das aufgehende Licht aus der Höhe, damit es erscheine denen, die sitzen in Finsternis und Schatten des Todes, und richte unsere Füße auf den Weg des Friedens. ( Lk 1,78-79 (L) )


AUSLEGUNG

Textversion-Hinweis:
  • L = Luthertext (Rev. 1984)
  • E = Einheitsübersetzung(1980)
    Übersicht-2017
    Übersicht-2015
    Übersicht-2014
    Übersicht-2013
    Übersicht-2012
    Übersicht-2011
    Übersicht-2010
    Übersicht-2009
    Übersicht-2008
    Übersicht-2007
    Übersicht-2006
    Übersicht-2005
    Übersicht-2004
    Übersicht-2003
    Übersicht-2002
    Übersicht-2001

    Siehe auch
  • die gute Webseite der EKD zum Sonntag: Heute ist Sonntag
  • Predigttexte - gereimt (Partnerprogramm)

  •    [Alphabet.Verzeichnis - Begriffe] Pfarrer Stehle Losungen-Portal    [Alphabet.Verzeichnis - Glaubensthemen]

       
    Unser Counter (Zähler): Bibelverse