Dem biblischen Zeugnis verpflichtet
HERZLICH    WILLKOMMEN

JANUAR SONNTAGE

Monatsspruch JANUAR 2008


Jesus Christus spricht: Nicht die Gesunden brauchen den Arzt, sondern die Kranken. Ich bin gekommen, um die Sünder zu rufen, nicht die Gerechten.
( Mk 2,17 (E) )


AUSLEGUNG

FEBRUAR SONNTAGE

Monatsspruch FEBRUAR 2008


Jesus Christus spricht: Alles, was ihr bittet in eurem Gebet, glaubt nur, dass ihr´s empfangt, so wird´s euch zuteil werden.

( Mk 11,24 (L))


AUSLEGUNG

MÄRZ SONNTAGE

Monatsspruch MÄRZ 2008


Jesus Christus spricht: Ihr habt nun Traurigkeit; aber ich will euch wiedersehen, und euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen.

( Joh 16,22 (L) )


AUSLEGUNG

APRIL SONNTAGE

Monatsspruch APRIL 2008


Seid stets bereit, jedem Rede und Antwort zu stehen, der nach der Hoffnung fragt, die euch erfüllt.

( 1. Petr 3,15 (E) )


AUSLEGUNG

MAI SONNTAGE

Monatsspruch MAI 2008


Ich will nicht nur im Geist beten, sondern auch mit dem Verstand.

( 1. Kor 14,15 (E) )


AUSLEGUNG

JUNI SONNTAGE

Monatsspruch JUNI 2008


Meine Stärke und mein Lied ist der Herr, er ist für mich zum Retter geworden.

( Ex 15,2 (E) )


AUSLEGUNG

JULI SONNTAGE

Monatsspruch JULI 2008


Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.

( Ps 139,5 (L) )


AUSLEGUNG

AUGUST SONNTAGE

Monatsspruch AUGUST 2008


Siehe, Kinder sind eine Gabe des HERRN, und Leibesfrucht ist ein Geschenk.

( Ps 127,3 (L) )


AUSLEGUNG

SEPTEMBER SONNTAGE

Monatsspruch SEPTEMBER 2008


Gott spricht: Ich habe dich je und je geliebt, darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte.

( Jer 31,3 (L) )


AUSLEGUNG

OKTOBER SONNTAGE

Monatsspruch OKTOBER 2008


Du machst fröhlich, was da lebet im Osten wie im Westen.

( Ps 65,9 (L) )


AUSLEGUNG

NOVEMBER SONNTAGE

Monatsspruch NOVEMBER 2008


Wenn du den Hungrigen dein Herz finden lässt und den Elenden sättigst, dann wird dein Licht in der Finsternis aufgehen.

( Jes 58,10 (L) )


AUSLEGUNG

DEZEMBER SONNTAGE

Monatsspruch DEZEMBER 2008


Gott spricht: Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet.

( Jes 66,13 (L) )


AUSLEGUNG

Textversion-Hinweis:
  • L = Luthertext (Rev. 1984)
  • E = Einheitsübersetzung(1980)
    Übersicht-2009
    Übersicht-2008
    Übersicht-2007
    Übersicht-2006
    Übersicht-2005
    Übersicht-2004
    Übersicht-2003
    Übersicht-2002
    Übersicht-2001

    Siehe auch die gute Webseite der EKD zum Sonntag: Heute ist Sonntag

  •    [Alphabet.Verzeichnis - Begriffe] Pfarrer Stehle Losungen-Portal    [Alphabet.Verzeichnis - Glaubensthemen]

       
    Unser Counter (Zähler): Bibelverse