Dem biblischen Zeugnis verpflichtet
HERZLICH    WILLKOMMEN

Jahreslosung 2016:
Gott spricht: Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet. Jes 66,13 (L)


JANUAR SONNTAGE

Monatsspruch JANUAR 2016


Diese Datei ist in Bearbeitung!

Januar

Gott hat uns nicht einen Geist der Verzagtheit gegeben, sondern den Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit. ( 2.Tim 1,7 (E) )


AUSLEGUNG

FEBRUAR SONNTAGE

Monatsspruch FEBRUAR 2016


Februar

Wenn ihr beten wollt und ihr habt einem anderen etwas vorzuwerfen, dann vergebt ihm, damit auch euer Vater im Himmel euch eure Verfehlungen vergibt. ( Mk 11,25 (E) )


AUSLEGUNG

MÄRZ SONNTAGE

Monatsspruch MÄRZ 2016


März

Jesus Christus spricht: Wie mich der Vater geliebt hat, so habe auch ich euch geliebt. Bleibt in meiner Liebe! ( Joh 15,9 (E) )


AUSLEGUNG

APRIL SONNTAGE

Monatsspruch APRIL 2016


April

Ihr aber seid das auserwählte Geschlecht, die königliche Priesterschaft, das heilige Volk, das Volk des Eigentums, dass ihr verkündigen sollt die Wohltaten dessen, der euch berufen hat von der Finsternis zu seinem wunderbaren Licht. ( 1.Petr 2,9 (L) )


AUSLEGUNG

MAI SONNTAGE

Monatsspruch MAI 2016


Mai

Wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch wohnt und den ihr von Gott habt? Ihr gehört nicht euch selbst. ( 1.Kor 6,19 (E) )


AUSLEGUNG

JUNI SONNTAGE

Monatsspruch JUNI 2016


Juni

Meine Stärke und mein Lied ist der Herr, er ist für mich zum Retter geworden. ( Ex 15,2 (E) )


AUSLEGUNG

JULI SONNTAGE

Monatsspruch JULI 2016


Juli

Der Herr gab zur Antwort: Ich will meine ganze Schönheit vor dir vorüberziehen lassen und den Namen des Herrn vor dir ausrufen. Ich gewähre Gnade, wem ich will, und ich schenke Erbarmen, wem ich will. ( Ex 33,19 (E) )


AUSLEGUNG

AUGUST SONNTAGE

Monatsspruch AUGUST 2016


August

Habt Salz in euch und haltet Frieden untereinander! ( Mk 9,50 (E) )


AUSLEGUNG

SEPTEMBER SONNTAGE

Monatsspruch SEPTEMBER 2016


September

Gott spricht: Ich habe dich je und je geliebt, darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte. ( Jer 31,3 (L) )


AUSLEGUNG

OKTOBER SONNTAGE

Monatsspruch OKTOBER 2016


Oktober

Wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit. ( 2.Kor 3,17 (L) )


AUSLEGUNG

NOVEMBER SONNTAGE

Monatsspruch NOVEMBER 2016


November

Umso fester haben wir das prophetische Wort, und ihr tut gut daran, dass ihr darauf achtet als auf ein Licht, das da scheint an einem dunklen Ort, bis der Tag anbreche und der Morgenstern aufgehe in euren Herzen. ( 2.Petr 1,19 (L) )


AUSLEGUNG

DEZEMBER SONNTAGE

Monatsspruch DEZEMBER 2016


Dezember

Meine Seele wartet auf den Herrn mehr als die Wächter auf den Morgen. ( Ps 130,6 (L=E) )


AUSLEGUNG

Textversion-Hinweis:
  • L = Luthertext (Rev. 1984)
  • E = Einheitsübersetzung(1980)
    Übersicht-2016
    Übersicht-2015
    Übersicht-2014
    Übersicht-2013
    Übersicht-2012
    Übersicht-2011
    Übersicht-2010
    Übersicht-2009
    Übersicht-2008
    Übersicht-2007
    Übersicht-2006
    Übersicht-2005
    Übersicht-2004
    Übersicht-2003
    Übersicht-2002
    Übersicht-2001

    Siehe auch
  • die gute Webseite der EKD zum Sonntag: Heute ist Sonntag
  • Predigttexte - gereimt (Partnerprogramm)

  •    [Alphabet.Verzeichnis - Begriffe] Pfarrer Stehle Losungen-Portal    [Alphabet.Verzeichnis - Glaubensthemen]

       
    Unser Counter (Zähler): Bibelverse