DEM BIBLISCHEN ZEUGNIS VERPFLICHTET

WILLKOMMEN AUF DER HOMEPAGE VON
Pfarrer Jakob Stehle


Zurück
Kleines Begriffslexikon


Spaltungen



Spaltungen innerhalb der einen Kirche Jesu Christi gab es schon von Anfang an: Davon hören wir im 1.Korintherbrief, Kap.1,10, wo Paulus sagt:
"Ich ermahne euch aber, liebe Brüder, im Namen unseres Herrn Jesus Christus, daß ihr alle mit einer Stimme redet und laßt keine Spaltungen unter euch sein, sondern haltet aneinander fest in einem Sinn und in einer Meinung."
Das sagen einige: Ich gehöre zu Paulus, andere: Ich zu Apollos; wider andere: Ich zu Kephas und eine vierte Gruppe sagt von sich: Ich zu Christus.

Paulus fragt zurück, ob denn Christus zerteilt sei. Er fragt weiter, wer denn für die Glieder der Kirche gekreuzigt wurde und auf wessen Name sie eigentlich getauft wurden.


Siehe dazu auch Kirchenspaltungen

Siehe auch: Einheit der Kirche Jesu Christi


Siehe auch:
Fasten
Glauben



Zurück
Letzte Änderung:

Impressum

Zurück zu Index s zu Index "S"


TOP