7-Wochen-Kalender : Gebete  

GEBET : 18.Tag
Allmächtiger Gott des Himmels und der Erde,
im Namen Jesu Christi, Deines Sohnes, und durch den Heiligen Geist dürfen wir Dich VATER nennen.
Wir dürfen zu Dir kommen, wie ein Kind zu seinem Vater - "Abba, lieber Vater!"
Ja, Dir haben wir unser Leben zu verdanken und jeden neuen Tag.
Du bist es, der uns nicht umkommen läßt sondern uns an der Hand nimmt und führt und leitet.
Denn Du bist ja unser Schöpfer - Du bist wie der Töpfer und hast uns mit Wohlwollen gestaltet. Wir sind Dein Werk zu Deiner Ehre.
So laß uns nun leben in der Freude der Kinder, daß sie einen Vater im Himmel und auf Erden haben.
Amen

Tages - Fürbitte
Gebet für Angefochtene im Glauben.
Tageslied
"Wachet auf", ruft uns die Stimme der Wächter sehr hoch auf der Zinne,
"wach auf, du Stadt Jerusalem!"
Mitternacht heißt diese Stunde"; sie rufen uns mit hellem Munde:
"Wo seid ihr klugen Jungfrauen?
wohlauf, der Bräut'gam kommt, steht auf, die Lampen nehmt!
Halleluja! Macht euch bereit zu der Hochzeit,
ihr müsset ihm entgegengehn!" (Matth.25,1-13; jesaja 52,8)
(EG 147,1)

Besinung zum 18.Tag

Pfarrer i.R. Jakob Stehle
GLAUBEN-UND-BEKENNEN

Fenster schließen!