7-Wochen-Kalender : Gebete  

GEBET : 17.Tag
Ja, lieber Gott,
in Christus Jesus, Deinem Sohn, hast Du uns Menschen alles geschenkt, was wir zum Glauben und Leben brauchen: Er ist das A und das O allen Wissens; er ist der Anfang und das Ziel aller Liebe.
Hilf mir, wenn ich Dein Wort aufschlage und das Zeugnis Deiner Offenbarungen lese. Führe und leite mich durch Deinen guten heiligen Geist, daß ich Dein Wort so verstehe, daß es mich tiefer in den Glauben führt.
Herr, bewahre mich vor aller Irrlehre und vor aller Lehre, die das Gewissen verwirrt.
Amen

Tages - Fürbitte
Weitergabe des Glaubens an die nächste Generation.
Tageslied
Das helfe Gott uns allen gleich, daß wir von Sünden lassen,
und führe uns zu seinem Reich, daß wir das Unrecht hassen.
Herr Jesu Christe, hilf uns nun und gib uns deinen Geist dazu,
daß wir dein Warnung fassen.
(EG 145,7 - Johann Walter, 1561)

Besinung zum 17.Tag

Pfarrer i.R. Jakob Stehle
GLAUBEN-UND-BEKENNEN

Fenster schließen!