DEM BIBLISCHEN ZEUGNIS VERPFLICHTET

WILLKOMMEN AUF DER HOMEPAGE VON
Pfarrer i.R. Jakob Stehle


Zurück
Kleines Personenlexikon

AUGUSTUS




"Augustus" war einer der Titel des römischen Kaisers Gajus OCTAVIUS und bedeutet "Erhabener" (in Griechisch "Sebastos").
Augustus regierte von 27.vor Christi Geburt bis 14. nach Christi Geburt.
Augustus war als "Weltheiland" gefeiert, da in seiner Regierungszeit ein allgemeiner Friede (für das römische Reich!) herrschte.
Unter seiner Regierungszeit wurde Jesus Christus geboren (Bethlehem), der im Gegensatz zu dem römischen Kaiser als der "Weltheiland" und der "Friedensbringer" von den Christen angesehen, geglaubt und gepredigt wurde.



Lese auch: Lukas 2,1 (und folgende Verse)
  • ROM


    Stand: 3.Dezember 2003
    Siehe auch:
  • Der Nächste


  • Impressum

    Zurück zu Index g zu Index "A"

  • Letzte Änderung:
    Der Webmaster