DEM BIBLISCHEN ZEUGNIS VERPFLICHTET

WILLKOMMEN AUF DER HOMEPAGE VON
Pfarrer Jakob Stehle

Kleines Begriffslexikon

Zurück

NACHBAR
NACHBARSCHAFT





Siehe auch unter:Nächster

NACHBARSCHAFT
Nachbarn sind die Menschen, die unmittelbar mit mir an einem Ort im täglichen Umgang leben.
Wie man sich seinen Nachbarn gegenüber zu verhalten hat, ist in den 10 Geboten geregelt. Wer sich ihnen gegenüber falsch verhält, zerstört Gemeinschaft. - Dabei ist es egal, wer mein Nachbar ist - er ist mir immer "Nächster"!
Es gibt Nachbarn, mit denen komme ich schnell klar und kann einen Austausch von Gedanken haben. - Es gibt aber auch Nachbarn, mit denen ich mir schwer tue - die anscheinend auch keinen Kontakt zu mir wollen. Trotzdem bleiben sie mir Nachbarn. - Manchmal heißt es zu warten, bis das "Eis" bricht; zu warten auf eine neue Gelegenheit.


Telefonseelsorge

Wenn Sie Antwort suchen

Stand: 25.November 2001
Siehe auch:

JESUS CHRISTUS
Adam
Das Vaterunser

 



  GLAUBEN       BEKENNEN

Impressum

Zurück zu Index n zu Index "N"


Wir freuen uns, daß Sie bei uns reinschauen!.