Herzliches Dankeschön


Ein herzliches Dankeschön

Liebe Frauen und Männer,
meine Frau und ich möchten uns bei Ihnen ganz herzlich für die schöne Verabschiedung in den Ruhestand bedanken. Wir haben an diesem Sonntag (11.Jan.2004 - 1.Sonntag n.Epiphanias) soviel Herzlichkeit und Freundlichkeit erfahren:



  • Danke für den schönen Gottesdienst!
  • Danke für den fröhlichen Empfang!
  • Danke aber auch für alle Ihre Geschenke!


    13 ½ Jahre durften wir mit Ihnen hier in der Kirchengemeinde leben und arbeiten. Die Menschen hier haben uns viel Vertrauen und Offenheit entgegengebracht. Wir haben Freud und Leid miteinander geteilt. In meinem Amt als Gemeindepfarrer habe ich in viele Herzen und Häuser blicken dürfen. Wie manches Gebet wurde gesprochen! - Aber auch die Fröhlichkeit bei den Festen haben wir genossen: Sowohl in unserer Kirchengemeinde als auch in unserer schönen Ortschaft Kirchentellinsfurt. Ja, es stimmt: Wir nehmen mit einem lachenden und einem weinenden Auge Abschied.

    Da es aber nicht der erste Abschied ist, den wir auf unserem Lebens- und Dienstweg erlebt haben, wissen wir: Wir sind Wanderer von Ort zu Ort. Nun freuen wir uns auf unser neues Zuhause - gar nicht weit weg von Kirchentellinsfurt - das zwar "klein" (im Vergleich zu dem geräumigen Pfarrhaus), aber doch "unser" ist.

    Wir wünschen der Kirchengemeinde eine baldige Wiederbesetzung und schließen schon jetzt die Person in unsere Fürbitte ein, die von Ihnen das Vertrauen geschenkt bekommt, den Pfarrdienst hier aufzunehmen und zu führen. Kirchentellinsfurt ist keine "einfache" Gemeinde - wohl aber eine schöne.

    Bestimmt werden wir uns immer wieder einmal begegnen, sei es im Gottesdienst oder bei irgendeinem Fest.
    Wir wünschen Ihnen allen Gottes reichen Segen

    Else und Jakob Stehle (Pfarrer i.R.)

    P.S. Das Bild der Martinskirche wird in unserem neuen Heim bestimmt eine Wand finden!

    Der Tag des Abschiedes

    DEM BIBLISCHEN ZEUGNIS VERPFLICHTET
    Pfarrer i.R. Jakob Stehle
    Gruß des Pfarrers

    Portale zu Glauben-und-Bekennen

  • Zurück