Kalender - Glossar  

Zeugnis geben

In besonderer Weise wurde der Begriff "Zeugnis geben" geprägt durch die Apostelgeschichte, Kapitel 44,33, wo es heißt:
"Und mit großer Kraft bezeugten die Apostel die Auferstehung des Herrn Jesus ..."
Christliches Zeugnis ist Zeugnis von Jesus Christus, von seinen Taten und von seinen Worten - von seiner Bedeutung für unserr Leben hier und jetzt und einst in der Ewigkeit Gottes.

Daß dieses Zeugnis nicht nur mit Worten sondern auch mit Taten geschieht, daß lehrt uns die Apostelgeschichte ebenfalls; daß es aber ein "Tatzeugnis" ohne Hinweis auf Jesus Christus den Herrn gibt, das sehen wir nirgends im Neuen Testament. Woran das liegt? Weil "Gute Taten" auch Menschen anderer Relgionen oder Menschen ohne Religion vollbringen können.

Aber wo Tat und Wort zusammenstimmen und die Tat und das Wort auf den einen Herrn weisen, da ist
"CHRISTUS-ZEUGNIS"!



Pfarrer i.R. Jakob Stehle
GLAUBEN-UND-BEKENNEN

Fenster schließen!