7-Wochen-Kalender : Gebete  

GEBET : 48.Tag

HEILIGABEND

Des laßt uns alle fröhlich sein und mit den Hirten gehn hinein, zu sehn, was Gott uns hat beschert, mit seinem lieben Sohn verehrt.

Merk auf, mein Herz, und sieh dorthin; was liegt doch in dem Krippelein? Wo ist das schöne Kindelein? Es ist das liebe Jesulein.

Sei mir willkommen, edler Gast! Den Sünder nicht verschmähet hast und kommst ins Elend her zu mir: wie soll ich immer danken dir?

Lob, Ehr sei Gott im höchsten Thron, der uns schenkt seinen ein'gen Sohn. Des freuet sich der Engel Schar und singet uns solch neues Jahr.
Amen
(Martin Luther - 1535 - "Vom Himmel hoch, da komm ich her" - Lukas 2,9-16 - EG 24,6ff)


Tages - Fürbitte
Es ist Heilig Abend! - Wir bitten für die Gute Botschaft der Geburt des Heilandes der Welt, daß sie hineingetragen werde in jeden Winkel dieser Erde.

Besinung zum 48.Tag

Pfarrer i.R. Jakob Stehle
GLAUBEN-UND-BEKENNEN

Fenster schließen!