Kirchengemeinde DEM BIBLISCHEN ZEUGNIS VERPFLICHTET GRUSSWORT ZUR INTERNETPRÄSENZ


HAUPTAUFGABE DES PFARRERS




So sehe ich die Hauptaufgabe meines Dienstes:
"DER SCHWERPUNKT DES PFARRERS LIEGT BEI DER SEELSORGE UND BEI DER VERKÜNDIGUNG.

Siehe auch: "ZIEL KIRCHLICHER ARBEIT"

Als Pfarrer bin ich Vorsitzender des Kirchengemeinderats und gleichzeitig Geschäftsführer der Kirchengemeinde.

Ohne die vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wären die Aufgaben einer volkskirchlichen evangelischen Gemeinde nicht zu bewältigen. Auch wenn der Pfarrer im "Rampenlicht" steht, so sind es die vielen Füße und Hände von Frauen und Männern im Hintergrund, die das Leben einer christlichen Gemeinde ausmachen.

Im Kirchenbezirk Tübingen bin ich für die Arbeit "Gottesdienste im Grünen" der Ansprechpartner. Davor war ich beinahe 25 Jahre Bezirksbeauftragter für "Mission in ökumenischer Zusammenarbeit" (DIMÖ).
Seit dem Jahr 1999 bin ich im geistlichen Vorstand des HILFSKOMITEES FUER DIE EVANGELISCHE KIRCHE aus dem Banat, dem früheren Jugoslawien.
Besonders verbunden bin ich mit meinem Heimatort MRAMORAK und dem Geburtsort meiner Großmutter, FRANZFELD .



Portal-Evangelische Glaubensthemen (Pfarramt)

(Siehe auch:"Zur Umstellung")

EINLADUNG ZUR BESINNUNG

DOMINO SERVIATIS
"ICH ABER UND MEIN HAUS, WIR WOLLEN DEM HERRN DIENEN!"
(Josua an das Volk Israel)