[Pädagogik-Server]
  DEM BIBLISCHEN ZEUGNIS VERPFLICHTET 
72768 REUTLINGEN-OFERDINGEN  -  Clemensstrasse 22   



JAKOB STEHLE, Pfarrer i.R.

Biblische Leitlinien

Jakob Stehle war von August 1990 bis Mitte Februar 2004 Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde Kirchentellinsfurt.
Am 10.Januar 2004 wurde er in den Ruhestand verabschiedet und lebt seither mit seiner Frau in der Ortschaft Oferdingen (bei Reutlingen).

Er ist Jahrgang 1942, verheiratet und hat drei Kinder. Seine Frau heißt Else, geb. Grupp.
Die Pfarrfamilie kam aus dem Dekanat Schorndorf, aus der Kirchengemeinde STEINENBERG , zu uns. Vorher war sie im Dekanat Schwäbisch Hall, in OBRSTEINACH .

Beinahe 8 Jahre war Familie Stehle im Missionsdienst in NORDNIGERIA. Dort arbeiteten sie in ökumenischer Zusammenarbeit mit zwei amerikanischen Missionsgesellschaften aus der BRÜDERKIRCHE / USA im Auftrag der BASLER MISSION . Pfarrer Stehle wurde in der einheimischen Kirche, der LARDIN GABAS , in Nordnigeria, ordiniert.

Zwei der Kinder des Ehepaares sind bereits verheiratet. Eine besondere Freude der Pfarrfamilie sind die drei Enkelkinder:
Esther-Tabea, Samuel-Jona, Jonathan-Immanuel und einen Pflegeenkel, Jamie.


   Telefon: 07121 / 62 36 12            FAX: 07121 / 62 19 08



So sieht er die Hauptaufgabe seines Dienstes:
"DER SCHWERPUNKT DES PFARRERS LIEGT BEI DER SEELSORGE UND BEI DER VERKÜNDIGUNG.
Siehe auch: "ZIEL KIRCHLICHER ARBEIT"

Der Pfarrer ist Vorsitzender des Kirchengemeinderats und gleichzeitig Geschäftsführer der Kirchengemeinde. Der Vorsitz des Kirchengemeinderats jedoch kann auch an den 2.Vorsitzenden übergehen!
Neben dem Pfarrer kann jeder aus dem Kirchengemeinderat die Gesprächsleitung bei den Sitzungen übernehmen.
Die Geschäftsführung kann zwischen Pfarrer und Laienvorsitzendem aufgeteilt werden, wobei gewisse Teile beim Pfarrer bleiben sollten (z.B. die alltäglichen Arbeiten im Pfarrbüro). Nicht übertragbar ist die Verwaltung der Sakramente und das Predigtamt.
Ohne die vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wären die Aufgaben einer volkskirchlichen evangelischen Gemeinde nicht zu bewältigen.

Im Kirchenbezirk Tübingen war er für die Arbeit "Gottesdienste im Grünen" der Ansprechpartner. Davor war er beinahe 25 Jahre Bezirksbeauftragter für "Mission in ökumenischer Zusammenarbeit" (DIMÖ).



  GLAUBEN       BEKENNEN

Impressum

Ich freuen mich, daß Sie in diese Homepage reinschauen!.

Letzte Änderung:
Der Webmaster